FEEDitBAG

Cheil

HINTERGRUND

Alternativen zu Einkaufstüten aus Plastik gibt es viele. Die dünnen Plastiktüten für Obst und Gemüse aber werden immer noch von Milliarden Menschen benutzt. Und jede von ihnen belastet die Umwelt bis zu 500 Jahre lang.

HERAUSFORDERUNG

Jeder ist sich der Umweltverschmutzung durch Plastik bewusst, es gibt aber immer noch keine geeignete Alternative für Plastiktüten für Obst und Gemüse. Was wäre, wenn wir diese Taschen in etwas Positives verwandeln könnten? Eine Tasche, die es jedem ermöglicht, Kunststoffabfälle zu reduzieren und Leben zu geben, anstatt es zu nehmen.

IDEE

Deshalb haben wir FEEDitBAG entwickelt. Ein Beutel, der nicht nur in 10 Wochen biologisch abbaubar ist, sondern auch Samen für den Anbau eigener Lebensmittel enthält. Da FEEDitBAG aus nachwachsenden Rohstoffen besteht und mit wasserbasierten Farben bedruckt ist, sind alle Komponenten 100% kompostierbar, auch in Wasser. FEEDitBAG reduziert nicht nur den Kunststoffabfall, sondern gibt der Natur auch etwas zurück.