Hessen will’s wissen

LandesEnergieAgentur Hessen

HINTERGRUND

Werden hochkomplexe Themen vereinfacht und beispielsweise durch Humor kommuniziert, begreifen wir ihre Relevanz und können sie für uns übertragen.

HERAUSFORDERUNG

Energiewende und Klimaschutz sind hochaktuelle, aber auch hochkomplexe Themen, die nicht einfach zu veranschaulichen sind. Dadurch finden sie nur langsam Anklang in der breiten Öffentlichkeit.

IDEE

Im Rahmen des neuen Internetauftritts der LandesEnergieAgentur Hessen entwickeln wir die Kampagne „Hessen will’s wissen“ und werben damit für die Energiewende und den Klimaschutz in Hessen. Dazu haben wir in Zusammenarbeit mit dem Comedian-Duo Badesalz drei Video-Clips entwickelt. Diese Videos informieren die Menschen in Hessen auf anschauliche und humorvolle Weise über Elektromobilität, Energiespeicher und Windenergie. Mit über 250.000 Klicks und einer großen Social-Media-Diskussion konnten wir so die breite Öffentlichkeit erreichen und für die Themen begeistern.